Wieso, Weshalb, Warum?

Die Erfahrung hat gezeigt dass eine herkömmliche Hautpflege mit chemisch hergestellten Produkten immer nur oberflächlich und symptomorientiert wirkt. Ausserdem werden häufig auch fragwürdige Substanzen in die Lotionen gemixt, die meist billig und schädlich sind, dem gesamten Organismus schaden und einfach nur den Geldbeutel des Herstellers wachsen lassen. Darüber hinaus fällt sehr viel Verpackungsmüll an und die Umwelt leidet mit. Das muss nicht sein!

 

Der zweite Punkt ist, dass ich der Überzeugung bin, dass nicht nur das womit unsere Haut in direkten Kontakt kommt, sondern auch das was über unsere Nahrung in unsern Organismus gelangt, einen erheblichen Effekt auf die Hautgesundheit hat. Darum ist das ein sehr wichtiger Punkt in Sachen Hautpflege. Ich kann noch so viel cremen, wenn von innen nur Unbrauchbares oder gar Schädliches kommt, bringt die beste Pflege garnichts!

Story

Als langjährig erfahrene, selbstständige Kosmetikern, und ganzheitliche Gesundheitsberaterin habe ich viel gelernt, über die Haut, ihre Pflege und habe ein Verständnis für das Ganzheitliche entwickelt. In der Zeit der Ausbildung, während meiner Selbstständigkeit bis zum Angestelltenverhältnis in einem konventionellen Kosmetikstudio.......... Erlebt hab ich nicht nur wie es richtig geht, sondern auch selbst erfahren und gesehen, was wir mit der täglichen konventionellen Pflege und VOR ALLEM mit dem, was wir zu uns nehmen, unserer Haut antun! Dieses Wissen und diese Erfahrung möchte ich Dir und vielen anderen weitergeben und helfen aus einer Unzufriedenheit und einem Teufelskreis auszubrechen.  Es ist so einfach mit ein paar Zutaten aus der Küche eine natürliche, ganz individuelle Hautpflege herzustellen und mit kleinen Änderungen im Speiseplan die Organe und letztlich damit auch die Haut zu pflegen und zu unterstützen. 

"Unsere Nahrungsmittel sollten heil- und unsere Heilmittel unsere Nahrung sein"

Hippokrates von Kos

Aus diesen Gründen greife ich hier die Themen auf, die ganzheitlich zu einer gesunden Haut, zu einer natürlichen und einfachen Hautpflege und zu einem tollen Wohlbefinden führen.  Hier auf dem Blog gibt es viele Infos und praktische Tipps wie eine gesunde Ernährung aussehen kann, welche Lebensmittel wie wirken und wie man ganz einfach seine eigene Hautpflege herstellt um genau zu wissen woraus sie besteht.  

Bei meinen Workshops zeige und erzähle ich vor Ort, was man alles machen kann. Es gibt viel theoretischen Input und gemeinschaftliches Herstellen von Pasten, Peeling, Masken usw...................

 

Fühlt euch eingeladen mir zu schreiben, meine Beträge zu kommentieren und einen Workshop zu besuchen. Ich freu mich darauf :)