Body

Das Thema Deo ist ein etwas Heikles wenn ich mich so umhöre. Viele sind unsicher mit den DIY Deos und können sich nicht so richtig von den Klassikern lösen. Wie eine Hass-Liebe ist das. Ich finde es ist Zeit sich zu verabschieden und den natürlichen und gesünderen Weg zu gehen. Auch in der DIY Küche gibt es verschiedene Möglichkeiten. Komm mit, ich zeig's dir.....
Es liegt wieder diese bestimmte Energie in der Luft. Alles ist auf Anfang. Bereit neu durchzustarten. Jeder Tag wird wieder ein Mini Stück länger. Die Natur macht das Wurzelwerk bereit um im Frühjahr wieder frisch zu sprießen. Und wir haben neue Ziele aufgestellt. Müssen uns aber erst vom alten Ballast befreien. Von dem, was uns noch zurückhält. Mental, und Physisch. Deshalb ist mal wieder Detox Zeit. Entschlacken, Entgiften, Reinigen. Wie auch immer du es nennen magst. Wir alle haben da...

Ein Peeling ist für die Körperhaut eine tolle Möglichkeit von trockenen Schüppchen zu befreien und gleichzeitig mit pflegenden Wirkstoffen versorgt zu werden. Da man das Peeling am besten unter der Dusche macht, ist die Haut viel aufnahmefähiger und man braucht sich hinterher nicht einzucremen. Man schlägt also mehrere Fliegen mit einer Klappe. Im übertragenen Sinne ;) Ich habe hier einfach mal 4 Peeling Rezepte zusammengestellt, die alle auf Basis von Kokosöl hergestellt werden und wo...
Stay-@-home-Wetter gerade. Was machen wir da schönes? Wir nutzen die Zeit zum Entspannen und um uns zu pflegen. Vielleicht mal ein ausgiebiges Fußbad mit Peeling?! Etwas wozu wir uns sonst nicht so viel Zeit nehmen. Für die Seite www.hamburg.mitvergnuegen.com habe ich 11 ganz super einfache DIY Tipps zusammengetragen, die du regelmäßig und mit Zutaten aus deiner Küche herstellen kannst. Das heißt es braucht nicht viel Zeit und schon garnicht viel Geld. Ausserdem kann man Reste verwerten...

Unsere Füße tragen uns jeden Tag durch's Leben. Immer. Ohne Pause. Das kann sehr harte Arbeit sein. Vor allem bei denjenigen, die gern hohe oder enge Schuhe tragen. Oder die den ganzen Tag stehen müssen. Da unsere Füße garnicht für Schuhe gemacht sind, entstehen oft unschöne Druckstellen oder Hornhaut. Die Haut, vor allem an den Fersen, ist sehr trocken. Also lasst uns doch unsere Dankbarkeit ausdrücken und einen Tag in der Woche den Füßen widmen, sie mit 3 ganz einfachen Steps...
Wenn die Lippen trocken und vielleicht sogar spröde sind, fühlt man sich gleich ein Stück unwohler. Doch es ist ganz einfach sich die eigene Pflege herzustellen. Ein zartes Peeling löst trockene Schüppchen und Zutaten wie Kakaobutter und Kokosöl pflegen sie ganz weich.

Immer mehr Deo Hersteller werben damit dass sie kein Aluminium verwenden. Man hört aus vielen Ecken dass es irgendwie schädlich sein soll. Aber warum? Was genau macht es in unserm Körper? Und vor allem: Worin ist Aluminium enthalten und wie können wir es aus unserm Alltag verbannen?
Geht es dir auch so? Die erste Sommer-Bräune verabschiedet sich schon wieder. Nach der ersten tollen Sommerszeit hat sich die Zellteilung deiner Haut beschleunigt um sich zu verdicken und so einen eigenen Sonnenschutz aufzubauen. Nach einiger Zeit schuppt sie sich wieder ab, denn die Zellen leben ja nicht ewig. Nun ist die Haut sehr trocken und schuppig. Du möchtest ungern peelen weil es diesen Mythos gibt dass man dadurch die ganze Bräune abrubbelt?!