Day & Night

Nach einem schönen Sommertag voll von Sonne, Strand, Meer oder Pool oder See oder auch Klimaanlage wird unsere Haut meist sehr durstig. Wenn es etwas zu viel des Guten war, hat sie vielleicht auch Unterstützung nötig sich wieder zu beruhigen. Super praktisch, vor Allem Unterwegs, sind Feuchtigkeits-Sprays, die du ganz einfach selbst herstellen kannst. Ich zeige dir Zutaten, Anwendungsmöglichkeiten und 3 verschiedene Rezepte.
Der März hat grad erst angefangen und ich bin gedanklich schon mitten im Frühling. Vielleicht weil ich ihn mir herbei sehne oder ich schon erste Anzeichen sehe und spüre. Hhhhmmm. Auf jeden Fall habe ich mir eine 3 teilige Pflegeroutine für den Jahreszeitenwechsel gebastelt. Die Haut wird von Altlasten befreit, die sich im Winter angesammelt haben, und mit Feuchtigkeit versorgt, die in der Heizphase, verloren gegangen ist. Geeignet ist das Ganze für jeden Hauttyp. Viel Spaß beim...

Was das Kochen angeht schauen wir schon immer mehr darauf dass wir auf bessere Qualität der Zutaten achten, dass wir möglichst immer frisch kochen und bestimmte Dinge, die uns und unserm Körper nicht gut tun, weglassen. Schließlich gelangt das alles in unsere Ogane und in unser Blut und kann dort Schlechtes oder Gutes bewirken..................................
Allein der Name passt ja schon gut 😉 Ich habe von Pureskinfood 2 Produkte getestet. Ja und mehr braucht man für die komplette Pflege auch nicht. Wundervoll! Die Philosophie von „weniger ist mehr“ stimmt mit meiner überein. Und selbst bei den Utensilien wie Wattepads und Kosmetiktüchern ist Umweltschutz und Nachhaltigkeit oberste Prio…...

Nun hat uns der Winter doch gefunden. Es ist eisig kalt geworden da draussen. Und selbst wenn es nur der Weg zur Bahn ist, wir müssen da raus! Und bei diesen Temperaturen reicht auch diese kurze Zeit um unsere Haut total zu stressen. Deshalb müssen wir sie schützen. Natürlich machen wir das ganz easy mit Zutaten, die wir eh im Haus haben......... Deine Haut hat nun ganz andere Ansprüche. Sie braucht draussen vor Allem Schutz und drinnen eine gehörige Portion Feuchtigkeit. Der Wechsel vom...
Hach ja.........der Herbst ist da! Geht immer so schnell oder?! Die letzten Tage waren wunderschön und nun wird's doch etwas ungemütlicher. Dieses Hin und Her bringt auch deine Haut erstmal ein bissel aus dem Konzept. Um sie richtig gut auf die kalten Tage vorzubereiten gibt es einige, schöne Dinge, die Du Dir und Deiner Haut gönnen kannst............